Aktivitäten Cockpit

Screenshot Hauptmenüpunkt „Statistik“ mit dem markierten Unterpunkt „Aktivitäten“
[Abb. 1]: Hier gelangen Sie zum „Aktivitäten Cockpit“.

Im „Aktivitäten Cockpit“ finden Sie eine detaillierte sowie grafisches Übersicht aller Aktivitätseintragungen im System. Erreichbar ist das „Aktivitäten Cockpit“ im Hauptmenüpunkt „Statistik“, unter „Aktivitäten“, bei „Aktivitäten Cockpit“.

Das „Aktivitäten Cockpit“ im Überblick

Screenshot Einstellungsbereich „CRM“ mit Markierungen und Hervorhebungen
[Abb. 2]: Hier aktivieren Sie das „Schlagzahl-Management“.

Im Statistikbereich „Aktivitäten Cockpit“ gibt es eine große Anzahl an Filtermöglichkeiten [Abb.3/5], mit der Sie Aktivitätseinträge nach bestimmten Kriterien anzeigen und auswerten können. Im Gegensatz zur einfachen „Aktivitäten-Statistik“ werden hier auch grafische Auswertungen dargestellt, welche beispielsweise einen Vergleich hinsichtlich der Menge an von den Mitarbeitern angelegten Einträgen erlauben. Hierfür sind folgende Optionen vorhanden:

  • Unterteilung in Wochen, Monate, Quartale und Jahre [Abb. 3/1]
  • Segmentierung in Benutzer, Kampagne, Betreuergruppe und „Einwilligung per …“ [Abb. 3/2]
  • Darstellung als Vergleich, Summe, Kumulation und Verteilung [Abb. 3/3]

Die Bemessung bezieht sich hierbei immer auf die Anzahl der Aktivitätseinträge und ist nicht veränderbar [Abb. 3/4].

Vorrausetzung zur Nutzung der Statistik „Aktivitäten Cockpit“

Screenshot „Aktivitäten Cockpit“
[Abb. 3]: Das „Aktivitäten Cockpit“

Bitte beachten Sie, dass das „Aktivitäten Cockpit“ nur vorhanden ist, wenn in den Einstellungen, bei „CRM“, „Aktivitäten“, im Reiter „Schlagzahl-Management“ der Punkt „Kurzergebnisse verwenden“ aktiviert ist [Abb. 2/1]. Weitere Informationen zum Schlagzahl-Management finden Sie unter „Schlagzahl-Management“.