Abonnements und Feeds

Screenshot Navigationspunkt „Mein Konto“ im Einstellungsbereich mit dem markierten Unterpunkt „Abonnements und Feeds“
[Abb. 1]: Hier gelangen Sie zum Menüpunkt „Abonnements und Feeds“.

Unter „Abonnements und Feeds“ finden Sie die zu jedem Benutzer gehörenden Feed-Links zum Abonnieren von Kalendereinträgen oder den Angaben zum Inhalt eines Stapels aus dem ameax-Modul „Aufgaben und Projekte“. Erreichbar ist der Bereich „Abonnements und Feeds“ im Hauptmenüpunkt „Einstellungen“ unter „Mein Konto“ [Abb. 1].

Übersicht des Bereichs „Abonnements und Feeds“

Screenshot Übersichtsmaske des Bereichs „Abonnements und Feeds“
[Abb. 2]: Hier sehen Sie eine Übersicht der Feed-Links.

Im oberen Teil „Anmeldung“ der Übersichtsmaske des Bereichs „Abonnements und Feeds“ werden Ihnen der Benutzername und der Login-Name dargestellt, die für das Abrufen eines Feeds nötig sind. Hier finden Sie immer die Daten des angemeldeten Benutzers. Das Passwort und der Benutzername werden bei den Benutzer-Account-Einstellungen eingerichtet (siehe „Benutzer„).

Im darunter folgenden Bereich werden für jeden Mitarbeiter, für dessen Kalender und/oder Vorgangsstapel ein Feed-Passwort generiert wurde, zwei Feed-Adressen angezeigt. Die „iCal-Adresse“ ist diejenige, mit der eine AkquiseManager-Kalenderanzeige in allen gängigen Kalenderprogramme wie z. B. Microsoft Outlook, Lightning oder dem Google-Kalender abonniert werden kann. Die XML-Variante könnte für eigenentwickelte Systeme oder beispielsweise für den Import in Microsoft Access verwendet werden.