Stapel

Screenshot der Ansicht eines Stapels mit markierten Vorgängen
[Abb. 1]: Unter „Stapel“ können Sie z. B. die Ihnen zugewiesene Vorgänge einsehen und bearbeiten.

Der Stapel ist eine sortierte Auflistung von noch offenen Vorgängen (Tasks). Die Tasks werden dabei gemäß Ihrer Priorisierung absteigend sortiert. Zusätzlich haben Sie verschiedene Filterkriterien, damit Sie Ihre Stapel-Ansicht eingrenzen können.

Stapel einsehen

Screenshot des Hauptmenüpunkts „Vorgänge“ mit ausgeklapptem Untermenü und dort markiertem Punkt „Stapel“
[Abb. 2]: Über den Hauptmenüpunkt „Vorgänge“ gelangen Sie über „Stapel“ standardmäßig, zu Ihrem eigenen Stapel.

Begeben Sie sich über den Hauptmenüpunkt „Vorgänge“ in dessen Untermenüpunkt „Stapel“, um Ihren eigenen und den Ihrer Kollegen einzusehen.

Stapel bearbeiten und filtern

Screenshot der Stapel-Ansicht mit markierter „Anlegen“- Schaltfläche
[Abb. 3]: Legen Sie neue Vorgänge an und weisen diese dem jeweiligen Mitarbeiter zu.

Auf der linken Seite der Ansicht gelangen Sie über die „Stapel-Liste für“ in den Stapel der verschiedenen User und haben dort die Möglichkeit, nach Vorgängen zu suchen. Klicken Sie auf Ihren Nutzernamen, sehen Sie Ihren eigenen Stapel. Dies stellt eine Übersicht von Ihnen zugeordneten Vorgängen dar. Zur Anlage von neuen Tasks klicken Sie auf gleichnamigen Button.

Screenshot der Ansicht zur Auswahl eines Schemas für einen neuen Vorgang
[Abb. 4]: Wählen Sie hier ein passendes, von Ihnen angelegtes Schema per Klick aus.

Bei Anlage eines Vorgangs stehen Ihnen die vorher hinterlegten Schemas zur Auswahl. Klicken Sie auf den entsprechenden Button, um diesen anzulegen. Wie man einen Vorgang genau anlegt, finden Sie im Handbuch unter 8.1.1 Vorgänge.

Screenshot der Übersichtsmaske eines Stapels mit markierter Schaltfläche „Ansicht aktualisieren“
[Abb. 5]: Dieser Schaltfläche aktualisiert die Seite und lädt neu anlegte Vorgänge.

Mit Klick auf „Ansicht aktualisieren“ wird die Seite neu geladen und so Ihr Stapel auf neu angelegte oder Ihnen neu zugewiesene Vorgänge überprüft.

Screenshot Stapel-Ansicht mit markierter Schaltfläche „Erweiterte Suche“
[Abb. 6]: Sie können über diesen Schaltfläche Ihren Stapel detaillierter filtern und die angezeigten Ergebnisse eingrenzen.

In die beiden Eingabefelder, die sich über der Auflistung der Vorgänge befinden, können Sie Suchkriterien eingeben, um Ihre Ansicht zu filtern. Klicken Sie auf den Button „Erweiterte Suche“, um eine erweiterte Suchleiste zu öffnen.

Screenshot der Übersichtsmaske eines Stapels mit einer geöffneten erweiterter Suchansicht
[Abb. 7]: Tragen Sie in die obenstehende Leiste Ihre Filterkriterien ein.

Sie haben nun eine Bandbreite an verschiedenen Filtermöglichkeiten. Vorgänge in Ihrem Stapel können Sie damit gemäß deren Schema oder Kundenbezug suchen. Auch eine Eingrenzung bezogen auf die Priorisierung und den Status Ihrer Tasks ist möglich.

Screenshot aus einem Vorgang mit markiertem Button „Mein Stapel“
[Abb. 8]: So gelangen Sie aus jedem Vorgang zurück in Ihren eigenen Stapel.

In der Ansicht eines jeden Vorgangs haben Sie die Möglichkeit, über den Button „Mein Stapel“ jederzeit in Ihren eigenen Stapel zu gelangen.