Suche
Suche

Backup

Anwendungsbereich Backup

Screenshot Einstellungsmenü „System Tools“ mit markiertem Icon für den Anwendungsbereich „Backup“.
[Abb. 1]: So gelangen Sie in den Anwendungsbereich „Backup“.

Im Hauptmenüpunkt „Einstellungen“ finden Sie nach einem Klick auf den Untermenüpunkt „System Tools“ die entsprechenden Anwendungsbereiche. Klicken Sie auf den Untermenüpunkt „Backup“, um diesen zu öffnen.

Backup erstellen

Screenshot Anwendungsbereichs „Backup“ mit Markierung
[Abb. 2]: Klicken Sie hier auf „Backup erstellen“.

Durch einen Klick auf „Backup erstellen“ wird eine Backup-Datei erzeugt und direkt heruntergeladen. Diese ist verschlüsselt und nicht für den Eigengebraucht gedacht. Zum Wiederherstellen des auf diese Weise erstellten Backups treten Sie bitte mit dem Support in Kontakt und übermitteln dabei die Datei.

Bitte beachten Sie, dass im Zuge dieser Prozedur nur ein Backup der Datenbankinhalte und -strukturen erstellt wird. Änderungen, wie Löschungen oder Zuweisungen von Dateien, welche mit den Inhalten der Datenbank verknüpft sind, werden hierbei nicht berücksichtigt (z. B. die Löschung oder Änderung eines Briefpapier-PDFs). Backups, die alle Informationen der Datenbank enthalten, werden während des Tages in ca. dreistündigen Intervallen automatisch erstellt und auf separaten Servern gelagert. Deren Wiederherstellung kann ebenfalls beim Support erfragt werden.