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Effekte

Screenshot Einstellungsmenü CRM mit markiertem Unterpunkt „Effekte“
[Abb. 1]: Über den Einstellungspunkt „CRM“ gelangen Sie zu dem Unterpunkt „Effekte“.

Im Hauptmenüpunkt „Einstellungen“ finden Sie nach einem Klick auf den Untermenüpunkt „CRM“ den Bereich „Effekte“. Sie öffnen diesen durch einen Klick auf das gleichnamige Icon. Effekte kann man beispielsweise bei den verschiedenen Stati hinterlegen und diese anschließend auswerten.

Screenshot der Übersichtsmaske der Effekte
[Abb. 2]: Hier sehen Sie eine Übersicht aller Effekte mit verschiedenen Markierungen.

Nachdem der Einstellungspunk „Effekte“ geöffnet wurde, stehen folgende Handlungen zur Auswahl:

  • Neue Effekte anlegen [Abb. 2/1]
  • Vorhandene Effekte bearbeiten [Abb. 2/2]
  • Vorhandene Effekte löschen [Abb. 2/3]
  • Sortierung über Drag & Drop Icons festlegen [Abb. 2/4]
  • Sortierung über Drop-Down-Menü festlegen [Abb. 2/5]
  • Effekte filtern [Abb. 2/6]

Neue Effekte anlegen

Screenshot Anlagemaske eines Effekts
[Abb. 3]: So legen Sie neue Effekte im System an.

Nach einem Klick auf den Button „Anlegen“ [Abb. 2/1] öffnet sich folgende Anlagemaske. Diese füllen Sie den Vorgaben entsprechend aus:

  • „Effekt“ [Abb. 3/1]
    Vergeben Sie für den neuen Effekt eine Bezeichnung.
  • „Farb-Kennzeichnung“ [Abb. 3/2]
    Teilen Sie dem Effekt eine passende Farbe zu. Entweder geben Sie den Farbcode in das freie Feld ein oder Sie wählen eine Farbe aus der Farbpalette aus.
  • „Sortierung“ [Abb. 3/3]
    Hier legen Sie fest, an welcher Position der Effekt erscheinen soll.

Mit einem Klick auf den Button „Abschicken“ werden die Daten gespeichert und die Anlagemaske schließt sich. Bei „Aktualisieren“ werden die Daten ebenfalls gespeichert, aber Sie bleiben in der Anlagemaske. Durch die Betätigung des Buttons „Abbrechen“ wird die Maske geschlossen und die Daten verworfen.

Vorhandene Effekte bearbeiten

Screenshot Bearbeitungsmaske eines Effekts
[Abb. 4]: So bearbeiten Sie vorhandene Effekte im System.

Um vorhandene Effekte bearbeiten zu können, klicken Sie auf die Bezeichnung des Effekts [Abb. 2/2]. Anschließend öffnet sich die Bearbeitungsmaske. Diese ist identisch mit der Anlagemaske. Hier können Sie nun die entsprechenden Änderungen eintragen.

Mit einem Klick auf den Button „Abschicken“ werden die Daten gespeichert und die Bearbeitungsmaske schließt sich. Bei „Aktualisieren“ werden die Daten ebenfalls gespeichert, aber Sie bleiben in der Bearbeitungsmaske. Durch die Betätigung des Buttons „Abbrechen“ wird die Maske geschlossen und die Änderungen verworfen. Den Effekt können Sie mit der Schaltfläche „Löschen“ löschen.

Sortierung der Effekte

Screenshot Sortierung der Effekte über das Drop-Down-Menü
[Abb. 5]: Sie können die Sortierung der Effekte über das Drop-Down-Menü festlegen.

Die eine Möglichkeit, Effekte zu sortieren, ist über das Drop-Down-Menü [Abb. 2/5]. Dieses klicken Sie an und wählen das gewünschte Sortierkriterium aus. Nachdem das Kriterium ausgewählt wurde, werden die Effekte automatisch sortiert. Mit einem Klick auf das rote Kreuz wird die Sortierung aufgehoben und auf die Standardsortierung zurückgesetzt.

Screenshot Sortierung der Effekte über die Drag & Drop Icons
[Abb. 6]: Sie können die Sortierung der Effekte über die Drag & Drop Icons vornehmen.

Die andere Möglichkeit, um Effekte zu sortieren, ist über die Schaltfläche „Sortierung festlegen“ [Abb. 2/4]. Nach dem Klick auf den Button erscheinen rechts wie in der [Abb. 6] gezeigt die Drag & Drop Icons. Diese halten Sie gedrückt und ziehen sie an die gewünschte Position. Wenn Sie die Icons loslassen, erscheint der Effekt an der gewünschten Stelle.

Vorhandene Effekte löschen

Sie können bereits vorhandene Effekte durch einen Klick auf das Mülleimer-Icon löschen [Abb. 2/3]. Anschließend kommt eine Systemmeldung die Sie, um den Löschvorgang vollenden zu können, mit „ok“ bestätigen. Möchten Sie den Effekt nicht löschen, dann drücke Sie die Schaltfläche „Abbrechen“.