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E-Mail

Screenshot Stammdatenansicht mit markierten Punkten
[Abb. 1]: Über diese Schaltfläche können Sie eine E-Mail versenden.

Im Kundendatensatz im rechten Bereich „Anlegen & Aktionen“ gibt es die Schaltfläche „E-Mail“. Über diese können Sie eine E-Mail an den ausgewählten Kunden senden. Nach einem Klick auf das Icon öffnet sich ein neues Pop-up Fenster mit der Eingabemaske.

E-Mail senden

Screenshot Eingabemaske einer E-Mail
[Abb. 2]: Füllen Sie diese Eingabemaske aus.

Diese Eingabemaske füllen Sie wie folgt aus:

  • Empfänger hinzufügen: Klicken Sie auf das Plus und wählen Sie eine weitere Person aus oder geben Sie eine freie E-Mail ein. Bei Typ können Sie die E-Mail auch als CC oder BCC verschicken.
  • Empfänger: Suchen Sie den Empfänger der E-Mail aus.
  • Sprache: Wählen Sie die Sprache Ihrer E-Mail aus.
  • Dateien auswählen oder hierhin ziehen: Versenden Sie Dateien in diesem Feld.
  • Anhänge nach dem Versand verwerfen: Der Anhang wird nach dem Aktivieren der Checkbox nicht im AkquiseManager gespeichert.
  • Textvorlage: Wählen Sie eine vorgefertigte Textvorlage aus, die automatisch das Feld Betreff und den Text ausfüllt. Diese Textvorlage können Sie in den Einstellungen anlegen. Informationen hierzu finden Sie im entsprechenden Handbucheintrag.
  • Betreff: Geben Sie den Grund ihrer E-Mail an.
Screenshot Eingabemaske zum Versenden der E-Mail
[Abb. 3]: Füllen Sie diese Eingabemaske aus und versenden Sie die E-Mail.

Wählen Sie unten Ihren „Mail-Account“ und Ihre E-Mail Signatur aus. Nun können Sie ihre E-Mail durch einen Klick aktualisieren, als Entwurf speichern, versenden oder verwerfen. Dafür auf „Abbrechen“ klicken.

Weitere Informationen zur E-Mail finden Sie im folgendem Handbucheintrag:
Serien E-Mails”