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Kampagnen-Status

Stammdatenansicht mit markierten Punkten
[Abb. 1]: Über diese Schaltflächen können Sie einen neuen Termin für den Kunden anlegen.

Im Kundendatensatz finden Sie in der „Anlegen & Aktionen“-Leiste die Schaltfläche „Kampagnen-Status“. Über diese können Sie den aktuellen Status der Kampagne festlegen. Nach einem Klick auf das Icon öffnet sich die Anlagemaske.

Kampagnen-Status anlegen

Screenshot Anlagemaske des Kampagnen-Status
[Abb. 2]: Füllen Sie diese Anlagemaske aus, um den Kampagnen-Status festzulegen.

Diese Anlagemaske füllen Sie wie folgt aus:

  • Kampagne: Wählen Sie die Kampagne aus. Wie eine Kampagne erstellt wird, lesen Sie im Handbucheintrag „Kampagnen“.
  • Status: Geben Sie hier den gerade gültigen Status innerhalb der oben bereits eingetragenen Vertriebskampagne an.
  • Ansprechpartner: Hier wird der für die Kampagne zuständige Ansprechpartner beim Kunden ausgewählt.
  • Betreuer: Wählen Sie hier den Betreuer für den Kundenansprechpartner in Bezug auf die Kampagne.
  • Potential: Setzen Sie das Vertriebspotential Ihrer Kampagne fest.
Kundendatensatz mit angelegtem Kampagnen-Status
[Abb. 3]: Hier sehen Sie den von Ihnen angelegten Kampagnen-Status.

Der Kampagnenstatus erscheint im Kundendatensatz unten rechts. Durch das Klicken auf diesen öffnet sich eine Maske zur Bearbeitung des Status.

Weitere Informationen zum Kampagnen-Status finden Sie in den folgenden Handbucheinträgen:
Kampagnen-Statusänderungen
Umgang mit Kampagnen und Status