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Automailer Empfänger

Screenshot Hauptmenüpunkt „Nachrichten“ mit dem markierten Untermenüpunkt „Automailer-Empfänger“
[Abb. 1]: Hier gelangen Sie zum den „Automailer-Empfänger“.

Unter dem Hauptmenüpunkt „Nachrichten“ finden Sie im Untermenüpunkt „Automailer-Empfänger“ eine Übersicht aller Empfänger von E-Mails aus Automailer-Kampagnen.

Ergänzende Informationen zum Thema “Automailer” finden Sie unter “Automailer”.

Übersicht über den Bereich „Automailer-Empfänger“

Screenshot Übersichtsmaske „Automailer-Empfänger“
[Abb. 2]: Hier sehen Sie die Übersichtsmaske des Bereichs „Automailer-Empfänger“.

In der Automailer-Empfänger-Übersicht finden Sie folgende Funktionen/Informationen:

  • „Massenbearbeitung über das aktuelle Suchergebnis“ [Abb. 2/1]:
    Stellt die Massenbearbeitung für die Suchergebnisse zur Verfügung.
  • „Filter“ [Abb. 2/2]:
    Hier wird die Empfängerliste nach von Ihnen festgelegten Kriterien gefiltert.
  • „Interne ID-Nummer“ [Abb. 2/3]:
    Es wird jedem Automailer automatische eine individuelle ID vergeben. Durch Klicken auf die ID-Nummer öffnet sich die Konfiguration des Automailers beim jeweiligen Kunden.
  • „Automailer-Kampagne“ [Abb. 2/4]:
    Zeigt an, welche Automailer-Kampagne der Empfänger erhält.
  • „Kunde“ [Abb. 2/5]:
    Zeigt den Empfänger-Kunden der Automailer-Kampagne an.
  • „Ansprechpartner“ [Abb. 2/6]:
    Gibt den genauen Ansprechpartner beim Kunden an, der die Automailer-Kampagne empfängt
  • „Status“ [Abb. 2/7]:
    Zeigt den aktuellen Status der Automailer-Kampagne bei diesem Kunden.
  • „Letzte Nachricht“ [Abb. 2/8]:
    Hier steht, wann die letzte Nachricht versendet wurde.
  • „Nächste Nachricht“ [Abb. 2/9]:
    Zeigt an, wann die nächste Nachricht versendet wird.
  • „Aktion wählen“ [Abb. 2/10]:
    Leiten Sie hier die Massenbearbeitung für ausgewählte Listeneinträge ein. Gewünschte Einträge markieren Sie über die Checkboxen aus [Abb. 2/11]. Die Checkboxen erscheinen nur, wenn noch mind. eine weitere ausstehende Nachricht über die Automailer-Kampagne an den Empfänger geschickt werden soll.

Drop-Down-Menü „Aktion auswählen“ im Detail

Screenshot Massenbearbeitungs-Drop-Down-Menü
[Abb. 3]: Hierüber verschieben Sie den noch bevorstehenden Versand.

Durch Klicken auf das Dop-Down-Menü „… Aktion wählen“ [Abb. 2/10] kann der Versand der nächsten Nachrichten verschoben werden [Abb. 3]. Hierfür stehen verschiedene Optionen zur Auswahl bereit. Diese Möglichkeit der Massenbearbeitung steht nur zur Verfügung, wenn noch mindestens eine weitere ausstehende Nachricht über die Automailer-Kampagne an den Empfänger geschickt werden soll.

Massenbearbeitung: Automailer-Empfänger

Screenshot Bereich Massenbearbeitung: Automailer-Empfänger
[Abb. 4]: Maske für die Massenbearbeitung von Automailer-Kampagnen.

Um die Massenbearbeitung für alle Automailer-Empfänger zu nutzen, öffnen Sie zuerst das Fenster „Massenbearbeitung: Automailer-Empfänger mithilfe der gleichnamigen Schaltfläche aus [Abb. 2/1]. Darin finden Sie folgende Elemente:

  • „ Aufteilung der Empfänger“ [Abb. 4/2]:
    Zeigt die Aufteilung der Automail-Empfänger.
  • „Maximale Anzahl zu Verarbeitung“ [Abb. 4/3]:
    Hier wird ausgewählt, wie viele Datensätze bearbeitet werden sollen.
  • „Nächsten Versand verschieben auf“ [Abb. 4/4]:
    Hier wird der Tag ausgewählt, auf den der Versand verschoben werden soll.

„Funktionsbuttons“ [Abb. 4/5]:
Mit „Update“ werden die vorgenommenen Änderungen ausgeführt, mit „Abbrechen“ verworfen.

Screenshot Bereich Massenbearbeitung: Anzeige der Datensätze
[Abb. 5]: Hier sehen Sie alle für die Massenbearbeitung ausgewählten Datensätze.

Durch Klicken auf „Anzeigen der verwendeten Datensätze“ [Abb. 4/1] werden die über die Massenbearbeitung bearbeiteten Datensätze [Abb. 5] angezeigt.