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Arbeitszeiterfassung

Arbeitszeiterfassung

Die Erfassung der Arbeitszeit bedeutet einen Nachweis für Arbeitgeber und Arbeitnehmer über die geleisteten Stunden. Da die Zeiterfassung gesetzlich vorgeschrieben ist, müssen sich alle Unternehmen mit diesem Thema auseinandersetzen und die für sie optimalen Methoden finden. Dabei stehen heute bereits viele verschiedene Tools zur Verfügung, wobei insbesondere die digitale Arbeitszeiterfassung von jedem Ort der Welt aus einen großen Mehrwert bietet. Zudem unterstützt sie die Vorgesetzten bei der Einhaltung der Arbeitszeitgesetze und Datenschutzrichtlinien.

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Akquise von Neukunden

Akquise von Neukunden

Die Akquise von Neukunden gehört zu den Kernzielen des Marketings eines jeden Unternehmens. In der Flut an Informationen und Werbung ist es jedoch alles andere als einfach, aus der Masse herauszustechen und potenzielle Kunden für die eigenen Produkte und Dienstleistungen zu gewinnen. Wie Sie trotzdem bei der Neukundenakquise erfolgreich vorgehen und warum ameax CRM Sie dabei ideal unterstützen kann, erfahren Sie in diesem Beitrag.

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Aufgabenmanagement

Projektmanagement und Aufgabenmanagement

Projektmanagement unterstützt Unternehmen bei der Planung großer Aufgaben. Viele Themenkomplexe lassen sich nicht ohne weiteres in den Arbeitsalltag integrieren und werden daher vom Management in Projekten bearbeitet. Ein Projekt hat ein klar definiertes Ziel und wird bereits in der Planungsphase mit Ressourcen ausgestattet. Bei der Erstellung der Pläne hilft häufig eine Software, die für Automatismen sorgt. Die Aufgaben des Projektmanagements sind vielfältig, lassen sich aber nach klaren Plänen abarbeiten und durch praktische Tipps wesentlich effizienter gestalten.

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Vertriebskanäle

Vertriebskanäle

Es gibt zahlreiche Vertriebskanäle, um ein Produkt effizient vom Hersteller zum Kunden zu bringen. Beim indirekten Vertrieb arbeitet der Hersteller mit zwischengeschalteten Vertriebspartnern, beim direkten Vertrieb ohne. Eine Kombination mehrerer Vertriebskanäle ist durchaus üblich und sinnvoll. Im Folgenden erfahren Sie, welche Vor- und Nachteile jeder Vertriebskanal mit sich bringt, wie Sie Vertriebskanäle geschickt auswählen und optimieren. Es geht auch um neue Chancen durch digitale Vertriebskanäle und Trends.

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Kundenrückgewinnung

Kundenrückgewinnung

Ihre Kunden bleiben Ihrem Unternehmen nicht lange treu? Solch ein Verhalten sollte Grund für genauere Ursachenforschung sein, denn Kundenabwanderung kostet Sie viel Geld. Denn einen neuen Lead zu gewinnen ist wesentlich teurer, als einen alten oder abgewanderten Lead neu zu aktivieren. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit gezielter Kundenrückgewinnung mehr aus Ihren Leads machen!

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Verkaufsgespräch

Verkaufsgespräch

Jedes Verkaufsgespräch durchläuft bestimmte Phasen – von der Gesprächseröffnung über die Bedarfsanalyse, die Unterbreitung des Angebotes sowie den Umgang mit Fragen und Einwänden bis hin zum Abschluss. Trotzdem ist jedes Gespräch anders, da der Vertrieb es mit unterschiedlichen Kunden und Situationen zu tun hat. Aber worauf kommt es bei einem Verkaufsgespräch an? Wie sieht die optimale Vorbereitung aus? Welche Rolle spielt die Nachbereitung? Wir zeigen Ihnen, wie Sie mehr aus einem Verkaufsgespräch herausholen.

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Zielgruppenanalyse

Zielgruppenanalyse

Die eigene Zielgruppe gut zu kennen, ist eine Hauptvoraussetzung für effektives Marketing und optimale Vertriebserfolge. Eine gründliche Zielgruppenanalyse bildet daher die Basis für das Zielgruppenmarketing. Es geht um verschiedenste Zielgruppenmerkmale, das Kaufverhalten, die tiefergehende Segmentierung, Bedürfnisanalysen und die Ausarbeitung von Wunschkundenprofilen. Welche Unterschiede zwischen den Bereichen B2C und B2B sind zu beachten? Wie kommt das Unternehmen an die benötigten Informationen? Hier erfahren Sie mehr darüber, warum eine gründliche Zielgruppenanalyse ihren Aufwand wert ist.

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Akquisestrategie

Akquisestrategie

Die Akquisestrategie beschreibt in einem Unternehmen die planmäßige Ansprache von potenziellen und bestehenden Kunden zur Gewinnung neuer Geschäftsbeziehungen. Durch eine gezielte Kundenakquise kann der größtmögliche Nutzen aus den Vertriebsaktivitäten gezogen werden. Dazu stehen einem Unternehmen verschiedene Methoden zur Verfügung. Um jedoch überhaupt eine Akquisestrategie zu entwickeln, können Vertriebsmitarbeiter einem Plan aus sieben Schritten folgen. Darüber hinaus geben wir weitere Tipps, unter anderem zum Einsatz einer Kundenmanagement-Software, damit Unternehmen in Zukunft während der gesamten Akquise planvoll vorgehen und effizienter arbeiten können.

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Kundenabwanderung

Kundenabwanderung

Kundenabwanderung ist ein Übel, das viele Unternehmen plagt und mitunter für hektischen Aktionismus sorgt. Aber nicht alle Maßnahmen sind dazu geeignet, die Kundenabwanderung zu verhindern. Welche haben sich überhaupt als wirksam erwiesen? In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen, warum Kunden abwandern und was Ihr Unternehmen konkret dagegen tun kann.

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Buyer Persona - endlich alle Zielkunden verstehen und gewinnen

Buyer Persona

Buyer Persona ist das Erfolgsgeheimnis von Unternehmen, die ihre Kunden verstehen. Erst mit diesem Modell wird es möglich, Marketing-Maßnahmen detailgenau auf die Zielkunden zu adaptieren. In diesem Blog erfahren Sie, was Buyer Personas eigentlich sind und wie man sie für langfristigen Erfolg nutzen kann. Zudem beleuchten wir die häufigsten Fehler und wie Sie diese ganz einfach vermeiden können.

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Arbeitszeiterfassung Pflicht

Arbeitszeiterfassung Pflicht

Die vor nicht allzu langer Zeit verabschiedete Gesetzgebung im Zusammenhang mit der Pflicht zur Arbeitszeiterfassung hat viele Fragezeichen aufgeworfen. Wir beantworten die wichtigsten Fragen zu den Rechten und Pflichten von Arbeitgebern und Arbeitnehmern. Außerdem werfen wir einen Blick auf die Methoden der Zeiterfassung, wobei insbesondere in größeren Unternehmen auf Softwarelösungen gesetzt wird, die die geleistete Arbeit übersichtlich darstellen und viele Vorteile bieten. In diesem Zusammenhang geben wir wertvolle Hinweise, wie ein solches Zeiterfassungssystem erfolgreich in den betrieblichen Alltag implementiert werden kann.

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Warmakquise

Warmakquise

Warmakquise bringt Ihr Unternehmen in die Herzen Ihrer Zielkunden. Ein strategisches Vorgehen mit dem passenden CRM ist dabei der Schlüssel zum Erfolg. Denn mit einem leistungsfähigen CRM arbeiten Marketing und Vertrieb einfach reibungslos Hand in Hand. Hier erfahren Sie, was Warmakquise überhaupt ist und warum ameax AkquiseManager CRM-Software Ihr starker Partner dafür ist.

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Neukundengewinnung

Neukundengewinnung

Die Neukundengewinnung spielt eine zentrale Rolle in der Unternehmensstrategie. Ob zur Erweiterung des Geschäftsfeldes oder um abwandernde Bestandskunden zu ersetzen – die Neukundenakquise ist unverzichtbar. Doch wie gelingt es, neue Kunden zu gewinnen? Welche Strategien führen zum Ziel? Worauf sollten Unternehmer achten? Gibt es Stolpersteine? Erfahren Sie, welche Marketing-Maßnahmen es gibt, wie Sie diese erfolgreich umsetzen können und wie Sie geeignete CRM-Systeme wie die ameax AkquiseManager CRM-Software dabei unterstützen können.

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Vertriebsstrategie

Vertriebsstrategie

Eine Vertriebsstrategie gibt den Rahmen für den Verkauf der Produkte und Dienstleistungen vor. Wir erläutern Ihnen die zentralen Bausteine einer Vertriebsstrategie. Es geht unter anderem um Umsatzziele, Zielgruppen, das Zusammenwirken von Marketing und Vertrieb, Verantwortlichkeiten und Budgets. Dabei beantworten wir auch Fragen zu aktuellen Trends: Welchen Einfluss hat die zunehmende Digitalisierung auf die Vertriebsstrategie? Welche Rolle spielen CRM-Systeme bei Analysen, der Konzipierung und der Weiterentwicklung einer Vertriebsstrategie?

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Kundenansprache

Kundenansprache

Wenn ein Unternehmen mit seinen Kunden in Kontakt treten will, muss es sie ansprechen. Was einfach klingt, erfordert mehr Planung als sich annehmen lässt. Für die Kundenkommunikation stehen verschiedene Kanäle zur Verfügung, es muss überlegt werden, wie weit die Digitalisierung gehen soll und wie die Kundenansprache am effektivsten gestaltet werden kann. Auch Mitarbeiterschulungen können nötig werden. Der Aufwand für eine geplante Kundenansprache wird sich für das Unternehmen jedoch schon bald durch mehr Umsatz auszahlen.

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Projektplanung

Projektplanung

Projekte sind keine Selbstläufer. Nur mit guter Projektplanung ist sicherzustellen, dass knappe Ressourcen wie Zeit und Budget optimal genutzt werden – und die Ergebnisqualität stimmt. Aber wie sieht ein realistischer Projektplan aus? Was ist ein Projektstrukturplan und wie wird er erstellt? Lesen Sie im folgenden Artikel auch, wie Sie die Themen Risikomanagement und Kommunikation bei der Projektplanung berücksichtigen – und welchen Nutzen Softwaretools bei komplexen Projekten bieten.

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Kundenbindung

Kundenbindung

Kundenbindung hilft, einen treuen und loyalen Kundenstamm aufzubauen, der für wiederkehrende Umsätze sorgt. Unternehmen haben die Möglichkeit, diese Bindung zu ihren Geschäftspartnern zu fördern, indem sie wiederkehrende Maßnahmen in die betrieblichen Abläufe integrieren. Dabei hilft der Einsatz von Software, die die Aktivitäten verschlankt und so die Kundenbindung effizient gestaltet. Wichtig ist dabei, dass mögliche Herausforderungen in diesem Zusammenhang bereits im Vorfeld bekannt sind, sodass gegengesteuert werden kann.

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Rollierender Forecast

Rollierender Forecast

Tauchen Sie mit uns ein in die Welt der rollierenden Prognosen! Erfahren Sie, wie sie mit einfachen Mitteln und der Unterstützung der ameax Verkaufschancenbewertung flexibel auf Marktveränderungen reagieren und Ihr Controlling optimieren können. Welche Vorteile bietet rollierender Forecast gegenüber traditionellen Budgets? Wie implementiert man die Tools (Werkzeuge) erfolgreich? Sie sind auf der Suche nach Antworten auf diese und viele weitere spannende Fragen, die zur Gewinnoptimierung Ihres Unternehmens beitragen können? Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit der ameax Verkaufschancenbewertung Ihre Ziele ganz einfach umsetzen können.

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Kaltakquise

Kaltakquise

Der Erfolg von Unternehmen steht und fällt mit der Neukundengewinnung. Die Kaltakquise ist dabei eine bewährte Methode im Vertrieb. Kaltakquise wird zwar von vielen Unternehmen und Kunden kritisch gesehen, funktioniert aber bei geschickter Durchführung sehr gut. Wie läuft nun ein erfolgreiches Gespräch bei der Kaltakquise ab? Welche Wege kommen infrage? Unsere Tipps erleichtern Ihnen die Kaltakquise und führen Sie Schritt für Schritt zum Ziel – von der Vorbereitung über die Gesprächsdurchführung bis zur Nachbereitung und Optimierung.

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Kundenakquise

Kundenakquise

Die Kundenakquise ist für Unternehmen ein unverzichtbarer Arbeitsprozess, der für den Erhalt der Existenzgrundlage notwendig ist, aber letztlich auch Wachstum generiert. Obwohl das Wort Akquise im Laufe der Jahre teilweise einen negativen Beigeschmack bekommen hat, führt jedes Vertriebsunternehmen in irgendeiner Form Maßnahmen zur Neukundengewinnung durch. Warum das so ist und wie ein Unternehmen in nur acht Schritten seine Maßnahmen zur Gewinnung von Neukunden aufbaut, erklären wir in unserem Leitfaden. Natürlich darf ein Blick auf mögliche Herausforderungen zum Abschluss nicht fehlen.

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