Software-Lösungen für jede Branche

Das biete dies die ameax Unternehmenssoftware

So einzigartig Ihr Unternehmen ist, so einzigartig sind auch Ihre Möglichkeiten mit der ameax Unternehmenssoftware. Durch die hohe Individualisierbarkeit und dem Zusammenspiel der verschiedenen ameax Module bieten wir genau für Ihre Tätigkeit die passenden Softwarelösung:

Finanzmakler

  • Kundenberatung und Dokumentation digitalisieren
  • Austausch und Bereitstellung von Finanzverträgen und Dokumenten
  • Verwaltung Ihre Kunden und Interessenten

Hausverwaltung

  • Verwaltung Ihrer Immobilien
  • Kundenportal für Ihre Mieter
  • Kontaktabwicklung bei Mietangelegenheiten

Webdesign Agentur

  • Akquise von neuen Kunden
  • Projektplanung und Übergabe von Designprojekten
  • Abwicklung vom Angebot bis zur bezahlten Rechnung

Getränke-Großhandel

  • Verwaltung Ihres Lagerbestandes
  • Einfache Angebots- und Rechnungserstellung
  • Versand aktueller Angebote per Newsletter

Versicherungsmakler

  • Berechnung sowie Bereitstellung Ihrer Provisionsabrechnungen
  • Kundenportal zur Vereinfachung der Kundenkommunikation, etwa bei Schadensfällen
  • Digitalisierung Ihrer Beratung samt Bereitstellung wichtiger Dokumente sowie Verträge

Immobilienmakler

  • Verwaltung Ihres Immobilienbestandes
  • Tagesaktuelle Bereitstellung Ihrer Provisionsübersicht
  • Verwaltung Ihrer Kunden sowie Interessenten samt Akquisetätigkeiten

Anzeigenvertrieb

  • Umfangreiches Tool zur Planung von etwa Marketinmaßnahmen
  • Abrechnung Ihrer verkauften Anzeigen
  • Pflege Ihrer Kundendatenbank inklusive umfrangreichen Möglichkeiten zur Akquise von Neukunden

Chemische Industrie

  • Steuerung und Vernetzung Ihres Kundenservices und Vertriebs
  • Erfassung von Verkaufschancen etwa bei Musterlieferungen
  • Verwaltung Ihres Lagerbestandes

Maschinenbau

  • Abwicklung von Aufträgen inklusive Rechnungsstellung
  • Lagerverwaltung samt Mitteilungen über kritischen Bestand
  • Planung sowie Koordination von komplexen Aufträgen und Aufgabenverteilung innerhalb eines Teams

Regenerative Energien

  • Einfache Erfassung der Zeiten von Service-Mitarbeitern
  • Ortsunabhängiger Zugriff auf Kundendaten
  • Bereitstellung eines Kundenportals um Dokumente, wie Wartungsverträge oder Informationen, abrufbar zu machen

Coaches

  • Planung von Events und Marketingmaßnahmen
  • Kundenverwaltung mit umfangreichen Selektionsmöglichkeiten
  • Komplette Auftrags- und Angebotsverwaltung samt Rechnungsversand

Bauunternehmen

  • Intuitive Erfassung Ihrer Projektzeiten
  • Erstellung eines zuverlässlichen Forecasts Ihrer künftigen Auftragseingänge
  • Zielgenaue Planung Ihrer Bauobjekte

Personalvermittler

  • Anlage einer Personaldatenbank für Ihre Kundschaft
  • Verwaltung Ihrer Kunden sowie des passenden Personals
  • Vielfältige Auswahl- und Selektionsmöglichkeiten um das richtige Personal für den richtigen Kunden zu finden

IT-Dienstleister

  • Steuerung Ihres kompletten Vertriebs inklusive Akquise sowie CRM-Funktion
  • Punktgenaue Erfassung und Abrechnung Ihrer Projektzeiten
  • Planung, Organisationen und Delegierung von komplexen IT-Projekten

Automobilzulieferer

  • Zentrale Planung und Organisation Ihrer Projekte
  • Genauer und belastbarer Forecasts Ihrer Verkaufschancen
  • Schaffung von profitablen Kundenbeziehungen dank CRM nach Maß

Landmaschinen

  • Einfacher Zugriff auf Kundendaten unterwegs und objektungebunden
  • Erstellung von Angeboten samt abschließender Rechungsstellung
  • Verwaltung Ihres Lagerbestandes

Futtermittelhersteller

  • Verwaltung Ihres Lagerbestandes
  • Übersicht über Ihre aktuellen Aufträge inklusive Deadlines
  • Komplette Angebots- und Rechnungsstellung

Pharma

  • Organisation und Planung von Messebesuchen und Produktkampagnen
  • Abteilungsunabhängige Nutzung der Kundendaten
  • Optimierung Ihrer Vertriebskanäle für etwa Krankenhäuser oder Ärtze

Call Center

  • Erfassung der Telefonzeiten
  • Verbindung Ihrer Telefonsoftware zur Kundendatenbank
  • Umfrangreiche Möglichkeiten zur Kundenakquise sowie zur Bestandskundenverwaltung

Gesundheitswesen

  • Kundeninformationen synchronisieren und sofort zugänglich machen
  • Verwaltungs- und Betreuungszeit durch effizientes Aufgabenmanagement reduzieren
  • Verwaltung Ihrer Kundendaten

Anwaltskanzleien

  • Anlage eines Kundenportals zur Bereitstellung von Dokumenten
  • Erfassung Ihrer Projektzeiten pro Mandant
  • Rechnungsstellung samt Onlineversand

Verlage

  • Anlage und Verwaltung einer umfangreichen Kundendatenbank samt Marketingfunktionen
  • Automatische Rechnungsstellung inklusive Abofunktion
  • Datenbank zur Bereitstellung von Verträgen oder Publikationen für Ihre Kunden oder Autoren

Telekommunikation

  • Egal, ob Support, Vertrieb oder Handel: Mitarbeiter haben immer Zugriff auf die wichtigen Kundendaten
  • Dokumentation aller Kundeninteraktionen und Nutzung für Cross-Selling
  • Legen Sie persönliche Berater für Ihre Kunden fest

Ihr Unternehmen

Finden Sie den Tätigkeitsbereich Ihres Unternehmens hier nicht oder haben noch Fragen zu den Einsatzmöglichkeiten der ameax Unternehmenssoftware? Sprechen Sie uns an. Ihr persönlicher Betreuer berät Sie gerne.